Administrator Login
home
sporttinker
events 2011
events 2010
events 2009
events 2008
events 2007
events 2006
siri am turnier
tagesritt
hoffest
mittelalterfest
orientierungsritt
vielseitigkeitskurs
kutschausfahrt
events 2005
events 2004
events 2003
links
news
tinkerpferde.at

Vielseitigkeitskurs in Zeltweg

Von 21.4 bis 23.4 waren Dori und ich mit Snoopy und Fisty am Vielseitigkeitskurs in Zeltweg.

Schritt mal warmreiten

Sonntags morgen Andreas Riedl, Dori und Snoopy, Andrea und Fisty am Viereck.

biegen

Anfangs mal die Pferde wieder gymnastizieren nach dem gestrigen Tag - gott sei dank war Snoopy nicht arg verspannt und lässt sich biegen.

biegen

Auch Fisty musste sich unter Anleitung biegen.

konzentriert

Voll konzentriert arbeitet Dori mit Snoopy.

vorwärts- abwärts

Auf der Tour wurde vorwärts abwärts Tour verkleinert und dann mit Schenkelweichen wieder Tour vergrößert.

Trab

Ein bisserl traben muß auch sein. Noch ein bisserl zu eng in den Ganaschen.

Trab

So sieht es schon besser aus.

Galopp

Fisty im Galopp auf der Tour beim Verkleinern.

Galopp

Snoopy im Galopp unter Anleitung vom Trainer.Gleich gehts rüber zum Springplatz....

warmspringen

Snoopy durfte als erstes übers Kreuzerl aus dem Trab.

warmspringen

Dann drauf gleich der Fisty.

Kreuzerl

über ein anderes Kreuzerl.

Oxer

Fisty am Oxer.

Steilsprung

ein kleiner bunter Steilsprung war der Einsprung in die dreifache Kombination.

Kreuzerl

Snoopy am Kreuzerl

Bergabsprung

Fisty bei seinem ersten Bergabsprung. Total mutig und ganz selbstverständlich galoppierte er herunter.

Stufe

auch die Stufe rauf war kein Problem.

Stufe und Graben

Wer rauf spring, muß auch runter springen. Doch was man hier nicht genau erkennen kann - hinter der Stufe ist ein 50cm weiter und 50cm tiefer Graben. Für Fisty kein Thema - das springen wir!

Holzwand

Snoopy über der Holzwand.

Bergabsprung

Auch Snoopy ist beim Bergabsprung nicht zögerlich und traut sich bergabgaloppieren.

Stufe

auch der Snoopy kann Stufen springen.

Stufen runter

Fisty beim Stufen runterspringen, das hat ihm besonders gut gefallen!

Stufen runter 2

und gleich noch eine Stufe

Baumstamm

Nun ist Snoopy wieder dran. Ein kleiner Baumstamm zum Aufwärmen...

Heusprung

... dann übers Heu...

Stufen

und die Stufen runter. Perfekt - alles gemeistert.
Auch wenn wir auf den Bildern manchmal sehr verkrampfte Gesichtsausdrücke haben - es war total toll. Adrenalinkick pur!
Wie man nach soeinem Parcour aussieht, verraten die beiden nächten Bilder.

dori

Dori voll erleichtert - Mutprobe bestanden!

Andrea

Andrea ist auch glücklich.
"Guat is gona - nix is gschen"