Administrator Login
home
sporttinker
snoopy
siri
crazy mephisto
leinster
events 2011
events 2010
events 2009
events 2008
events 2007
events 2006
events 2005
events 2004
events 2003
links
news
tinkerpferde.at

Crazy Mephisto

Rasse: ÖWB
Farbe: Braun, Stern & Schnippe, hinten 2 mal weiß gefesselt
Alter: Geb. 94
Stockmaß: 155 cm
Geschlecht: Wallach
Reitweise: Englisch, Freizeit
Erprobt in: Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Wanderreiten, Western, ...

Zwar ist Fisty kein Tinker, trotzdem einer der Wichtigsten in der bunten Herde. Seinen Namen hat er nicht von ungefähr. Er ist extrem neugierig, auch furchtbar selbstbewußt und selbstständig (kein Knoten ist vor ihm sicher und kein Scharnier bleibt ungeöffnet...), doch wenn es darum geht beim Ausreiten als Erster vorauszugehen, ist er auf einmal kleinlaut und außerordentlich schreckhaft. Auf bekannten Strecken und daheim ist er aber Mr. Cool.
Er ist das zuverlässigste Springpferd das ich kenne, aber für die Dressur sind wir beide nicht geschaffen, obwohl wir einige "L" Lektionen bereits beherrschen.
Fisty kann auch Kompliment, spanischen Schritt, oder besser gesagt auf Befehl abwechselnd betteln, kennt die Wippe und das Podest.
Da ich ihn am längsten habe und er einen außergewöhnlichen Charakter hat, ist er mein größter Schatz.
Neuerlich zeigt Fisty seine Stärke in der Kutsche. Anfangs noch zugscheu, zieht er jetzt wie ein Bulle. Ich glaube da habe ich etwas Neues gefunden, was ihm richtig viel Spaß macht.
Doch das Beste erst zum Schluß - Fisty im Busch! Man kann mit ihm jedes Hindernis anreiten - es gibt kein Zögern! Egal ob Graben, Stiegen bergauf oder bergab, einmal anvisiert wird der Sprung genommen. So macht es richtig Spaß!

Fisty Aktiongalerie

Springginkerl

zuverlässiger Springer auch im Fremdreitertest...

unsre Wagonette

Neues Sporttinkerspielzeug!
Seit kurzen ist unsere bestellte Kutsche endlich geliefert worden und sie ist sogar noch besser geworden, als wir sie bestellt und vorgestellt hatten.
Wir freuen uns auf die erste Ausfahrt!

unser Einspänner

Fisty nach seiner ersten Ausfahrt vom neuen Stall aus.