Administrator Login
home
sporttinker
events 2011
events 2010
events 2009
events 2008
events 2007
events 2006
events 2005
events 2004
ponydressurkurs 2004
pferdemesse graz 2004
töchterlehof 2004
siris erster turnierstart
pferdesporttag passail 2004
events 2003
links
news
tinkerpferde.at

Pony Dressurkurs in Schloss Graschnitz

Aufstellung gemischt Aufstellung nur Tinker

Von 19.11. bis 21.11. waren wir mit Snoopy und Siri am Ponydressurkurs in Schloss Graschnitz.
Bei diesem vom Landesfachverband Steiermark veranstalteten Kurs haben Willi Teuber-Weckersdorfer und Dr. Uta Neufeld unterrichtet.
Es waren 15 Ponys mit deren Reitern vertreten. Wir Tinkersleute waren aber auch sehr zahlzeich. Renate war mit Jimmy, Doris mit Siri und ich mit Snoopy angereist.
Wir genossen eine Gruppendressurstunde, 2 Sitzlongen, 2 Einzelstunden und auch eine höchst interessante Theoriestunde (Motivationstraining, Vorbereitung aufs Turnier, ...).

Der Unterricht war alles andere, wie man sich so eine Dressurstunde vorstellt! Es wurden Spitzentipps und super Anleitungen gegeben, sodaß die Zeit wie im Flug verging. Alles schien auf einmal so klar und einfach.
Wir waren alle sehr begeistert was man aus unseren Pferden noch so rauskitzeln konnte.
Ich kann es bis jetzt noch nicht glauben, in 3 Tagen dem Snoopy Schenkelweichen und Kurzkehrt beigebracht zu haben. Ein tolles Gefühl.

Jimmy war wie ausgetauscht, er entpuppte sich ebenfalls als super Dressurpferd.

Siri glänzte sowieso, da die Dressur ganz ihre Disziplin ist. Eh klar.
Das war nun aber die letzte Aktivität mit Siri für heuer, nun wird sie auf Babypause geschickt und darf sich bei lockeren Ausritten und Spaziergängen voll auf Mama werden vorbereiten.