Administrator Login
home
sporttinker
snoopy
siri
crazy mephisto
leinster
events 2011
events 2010
events 2009
events 2008
events 2007
events 2006
events 2005
events 2004
events 2003
links
news
tinkerpferde.at

Snoopy

Farbe: Schwarzschecke mit Braun auf der rechten Schulter
Alter: Geb. 98 in Irland
Stockmaß: 152 cm
Geschlecht: Wallach
Reitweise: Englisch, Freizeit
Erprobt in: Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Western, Wanderreiten, Skijöring, ...

Snoopy war unser erster Tinker. Als Stammeshalter mußte er natürlich für alles mal "herhalten". Siehe da, es gefiel ihm so vielseitig eingesetzt zu werden.
Wer glaubt, daß ein Tinker nur maximal 90cm springen kann, der staunt nicht schlecht, wenn er sieht, was Snoopy alles am Kasten hat.
Auch wenn Snoopy etwas kurzfüssig scheint - im großen Viereck ist er mit einer wunderbaren Verstärkung vorne dabei.
In die Fahrwelt schnupperte Snoopy auch schon rein, doch leider waren ihm die einheimischen Kutschen alle zu leicht und zu langsam :o) Diese geballte Zugkraft war einfach unheimlich.
Nicht genug - das Westernreiten musste unser Snoopy auch mal probieren - problemlos! Langsames traben und Kopf tief tragen ist kein Auftrag.
Beim Wanderreiten ist Snoopy das vorbildliche Kartenleserpferd - er wartet geduldig bis wir den weiteren Weg gefunden haben.
Als Krönung testeten wir Snoopy im Busch und waren ganz baff - Naturhindernisse und Bergabsprünge sind seine Leidenschaft.

Dressur

Ist Snoopy nicht ein schickes Dressurpony?

Und auch beim Ausreiten immer unter Kontrolle.